Menu

Meldungen, Berichte

Aktuelle Infos, Vorschau auf Kommendes und Rückblick auf Bisheriges

(alle Bilder privat)

Bei tropischen Temperaturen von weit über 30°C fand das Tenniscamp 2018 vom 30. Juli bis 2. August 2018 statt.

Thomas Eckstein und sein Team – diesmal insgesamt eine Trainerin und fünf Trainer – hatten ein interessantes Programm vorbereitet.

23 Kids im Alter von 6-15 Jahren haben an den 4 Tagen, trotz der Hitze, mit Spaß und Engagement an den Tennis- und Bewegungsübungen teilgenommen.

Vormittags lag der Schwerpunkt auf dem Tennistraining mit Technik- und Taktikeinheiten, Nachmittags waren Tennisspiele, wie „Himmel und Hölle“, oder Fußball und Hockey angesagt, aber auch Fitness- und Koordinationsübungen wurden von den Trainern eingestreut.

Für das leibliche Wohl sorgte das von einer Hauswirtschaftslehrerin nach sportlichen Bedürfnissen zubereitete und gelieferte Mittagessen.

Dem erhöhten Flüssigkeitsbedarf durch die Hitze wurde mit einem grossen Spender mit einem  Elektrolyte-Getränk abgeholfen, aus dem sich alle frei bedienen konnten.

Zum Abschluß gab’s noch ein Abschlußgeschenk vom Trainerteam.

 

Alle freuen sich schon auf das
„Tenniscamp for kids 2019“

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.