Menu

Meldungen, Berichte

Aktuelle Infos, Vorschau auf Kommendes und Rückblick auf Bisheriges

Vier Tage Tennisspaß bei bestem Sommerwetter – Tennis Camp 2022

Vom 1. bis 4. August gab es wieder ordentlich Ball-Action am Pegnitzgrund: Auch in diesem Jahr meldeten sich wieder viele Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren zum Tennis Camp beim SV Schwaig an.

Mit einem neuen Rekord von insgesamt 35 Kindern haben sich in diesem Jahr so viele Jugendliche und Kinder für das Tennis Camp eingetragen wie noch nie bisher. Täglich standen vier Stunden Training in Form von Koordinations- und Fitnessübungen aber auch verschiedenste Übungen zu allen Schlagarten auf dem Plan. Zudem wurden viele Punkte ausgespielt, um Matchsituationen zu simulieren.

Sechs Trainer, darunter ein ehemaliger Weltranglisten-Spieler sowie ein Ex-Nationalspieler Polens, sorgten für die Expertise auf den Plätzen, für das leibliche Wohl wurden die Trainer und Kinder wieder bestens von einer Hauswirtschaftslehrerin mit Hauptspeise und Nachtisch versorgt. Ein großer Dank geht in diesem Jahr auch an unseren Partner Neprosport, der für die Kinder Trinkflaschen und Riegel als Snacks zwischendurch zur Verfügung gestellt hatte. So konnten sich die 35 Kinder und Jugendlichen bestens auf die nun anstehenden Sommerferien einstimmen und noch einmal schön auspowern, bevor es in die Tennis-Sommerpause geht.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Platzbelegung