Menu

Meldungen, Berichte

Aktuelle Infos, Vorschau auf Kommendes und Rückblick auf Bisheriges

Es geht wieder los: Sommersaison 2022 in den Startlöchern

Von Schnee und Eis zu strahlendem Sonnenschein – der April hatte so einige Überraschungen für uns bereitgehalten. Nun haben wir den unschönen Teil des Aprils hinter uns gelassen und bald ist es soweit: Unsere Anlage öffnet ihre Tore! Wenn das Wetter uns nun weiterhin gewogen bleibt und die Sonne ihr Letztes zur Platzaufbereitung tut, ist die voraussichtliche Öffnung unserer Tennisplätze für den 18. April 2022 angedacht. Der Eingangsbereich auf der Tennisanlage ist momentan noch durch Baumaßnahmen beeinträchtigt. Daher bitten wir euch etwas weiter rechts, an den neuen Garagen vorbei, die Anlage zu betreten.

In den ersten Wochen der Sommersaison wird der Andrang vermutlich wieder enorm sein. Es ist natürlich verständlich, dass ein jeder gerne wieder den Schläger schwingen und die neu aufbereiteten Plätze nutzen möchte. Wir bitten euch aber nochmals für die vorübergehenden Engpässe im April/Mai die Platzbuchung betreffend um Verständnis. Eventuell kann der eine oder andere zunächst auch auf Vormittage oder Wochenende ausweichen, um die Anfangszeit etwas zu entzerren. Die Mannschafts- und Trainingszeiten sind ab Mai fest eingebucht. Bis dahin stehen alle Plätze zur freien Verfügung. Herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Mithilfe für ein reibungsfreies Miteinander!

Hier ist eure Unterstützung gefragt!

Die frisch gemachten Plätze sind in der ersten Zeit besonders pfleglich zu behandeln.
Bitte unbedingt beachten:

→ Vor dem Spiel wässern, wenn nötig.

→ Den Spiel-Stil den Plätzen anpassen (also keine hart umkämpften Matches in der Anfangszeit!).

→ Nach dem Spiel Unebenheiten sofort ausgleichen.

→ Linien kehren und Platz gesamt abziehen.

→ Wenn nötig wässern.

Selbstverständlich ist bei zu weichen Plätzen das Spiel zu unterlassen und nur mit geeigneten Sandplatzschuhen auf den Platz zu gehen. Für diese Saison hat unser neuer Platzwart die Frühjahresüberholung übernommen. Gleichzeitig haben wir in mühsamer Eigenleistung die Plätze gewalzt und spielfertig aufbereitet. Wir bitten euch dies durch einwandfreies und eigenverantwortliches Verhalten auf der Anlage zu honorieren.

Unser erstes Event steht vor der Tür!

Was darf beim Start in die neue Sommersaison natürlich nicht fehlen? Unser bekanntes Schleifchen-Turnier zu Beginn und am Ende einer jeden Saison. Wir freuen uns sehr, euch alle zu unserem Mixed-Doppel-Turnier für Jung und Alt, Profi und Neueinsteiger begrüßen zu können! Geplant ist das Turnier für Sonntag, den 1. Mai 2022 ab 14 Uhr. Wie immer sind Kuchen- und Snack-Spenden wieder gern gesehen. Die Teilnehmerliste sowie eine Liste für Kuchenspenden zum Eintragen liegt ab Platzeröffnung dann in der Hütte aus. Außerdem könnt ihr euch online über unser Platzbuchungssystem unter Veranstaltungen anmelden!

Apropos Hütte: Wie manch einer von euch vielleicht schon gesehen hat, steht das Grundgerüst unserer neuen Tennishütte bereits und wird bis zur Platzeröffnung auch fertiggestellt werden. Da wir auf unsere neue Küche leider noch ein wenig warten müssen, wird es in den ersten Wochen aber eine spartanische Übergangslösung bis zur Lieferung geben. Der Zugang zu den Toiletten und Umkleiden ist von nun an ohne Schlüssel möglich. Spieltage oder einfach nur gemütliche Sit-Ins sind somit auch sichergestellt. Die Sommersaison kann also starten!

Wir wünschen allen viel Spaß auf der Anlage und kommt verletzungsfrei durch die Saison!

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Platzbelegung