Menu

Meldungen, Berichte

Aktuelle Infos, Vorschau auf Kommendes und Rückblick auf Bisheriges

Von LK-Turnieren und 50 Jahren SV Schwaig Tennisabteilung

So einiges war in der letzten Zeit geboten am Pegnitzgrund: Die SV Schwaig Tennisabteilung feierte am 20.05.2022 ihr 50-jähriges Bestehen! Und ein paar Wochen drauf gab es ein Revival: AM Pfingstwochenende wurden nach einigen Jahren wieder LK-Turniere vom SVS ausgerichtet.

Es ist nun über 50 Jahre her, dass die Gründungsversammlung des SVS Tennis sich am 11. Oktober 1971 zusammengefunden und unter Leitung vom damaligen ersten Vorsitzenden des SV Schwaig Hans Simon eine eigene Tennisabteilung gegründet hatte. Anlässlich dessen richtete die Vorstandschaft eine Feier zu Ehren des 50 Jahre Jubiläums aus, an dem die Gründungsmitglieder Gertraud Hering, Helmut Höger, Brigitte Reckhardt, Inge Trini und Gerhard Trini selbstverständlich nicht fehlen durften. Zudem leisteten die Ehrengäste Stefan Conrad (Vertreter des BTV Regionalvorstands Nord), Thomas Wittmann (Bürgermeister Schwaig), Bernd Hufnagel (1. Vorstand SV Schwaig) sowie Gerd Bassimir (Kassier SV Schwaig) der Einladung zum Jubiläum Folge und zelebrierten mit über 100 Mitgliedern der Tennisabteilung den Abend.

Auf der Agenda standen Ehrungen, Danksagungen sowie die Auslosung der Preise für das Tennis-Quiz. Zudem konnte man dank zahlreicher Fotos und Fotoalben in alten Erinnerungen schwelgen oder Einblicke in die letzten 50 Jahre der Tennisabteilung erhalten. Der Abend fand seinen Ausklang bei gemütlichem Beisammen sein und einer flotten Sohle auf dem Tanzparkett. Alles in allem eine gelungene und würdige Feier für das 50-jährige Bestehen.

Revival nach sechs Jahren: Wieder LK-Turniere in Schwaig!

Am Pfingstwochenende gab es für die unterschiedlichsten Altersklassen die Möglichkeit ihre LKs ein wenig aufzupolieren, denn: Der SV Schwaig richtete nach sechs Jahren Ruhepause nun wieder Turniere am Pegnitzgrund aus. Doch bevor die Turnierteilnehmer ihre Schläger schwingen konnten, war vieles an Organisation und Vorarbeiten fällig. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Marvin Forche, Sabrina Haas und Volker Hering, die als Turnier-Verantwortliche im Vorfeld alles geplant und vorbereitet hatten! So konnten am Pfingstsonntag Damen und Herren nach Schwaig anreisen und sich, leider bei gemischten Wetterverhältnissen, dafür aber einem guten Angebot an Leckereien und einigen spannenden Matches einen schönen Tag machen. Mehr Glück hatten da die Herren 40 und 50 am Montag: Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Herren am Feiertag einen schönen, sportlichen Tag auf den Tennisanlagen am Pegnitzgrund verbringen.

Ein großer Dank gilt zudem auch Belinda Hofmann und Margret Liller, die an beiden Turniertagen neben den Organisatoren immer und überall auf den Plätzen herumgeschwirrt waren und den Verkauf geschmissen hatten. Und natürlich nicht zu vergessen: Danke an alle Kuchen- und Snacks-Spender im Hintergrund! Durch das riesige Engagement der Organisatoren, aber auch die Unterstützung einiger Mitglieder waren die beiden Turniertage ein voller Erfolg für alle Beteiligten und lassen auf einige weiter Turniere beim SV Schwaig hoffen.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Platzbelegung