Menu

Dein Trainingsziel — unser Job

das Trainerteam des SV Schwaig

Schön, dass du auf unserer Seite aufschlägst!

Wir, 4 zertifizierte Trainer, verfügen über eine jahrelange Trainererfahrung und spielen/spielten  auch auf sehr hohem Niveau in Mannschaften und auf Turnieren und wissen deshalb, was ein gutes, effektives Training ausmacht.
Uns liegt am Herzen, individuell auf unsere Tennisschüler/innen einzugehen. Ausgehend von deren Wünschen wollen wir mit modernen Trainingsmethoden bei Grund- und Spezialschlägen das Optimum bei jedem unserer Schüler/innen erreichen. Aber auch das Mentaltraining ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Trainings, denn als Spieler/in sollst du die Nerven im Match behalten, wenn es darauf ankommt.
Natürlich trainieren wir jede Leistungsklasse, ob Anfänger/in oder Mannschaftsspieler/in und dies entweder als Einzel- oder Gruppentraining. Wir stehen für Abwechslung, Spaß, Geduld und Können.
Vor allem beim Kinder- und Jugendtraining ist es uns wichtig, bestimmte Koordinations- und Konditionsübungen einzubauen, da diese wichtige Bestandteile für ein gutes Spiel sind.
Unser Trainingsort, der SV  Schwaig, bietet für uns und das Training 1a Bedingungen und das breitgefächerte Spielerpotenzial motiviert uns, immer wieder am Ball zu bleiben.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wir unterstützen euch im Erreichen eurer Ziele, auch den mentalen.
Bei Interesse und Fragen melde dich beim Haupttrainer Thomas Eckstein
E-mail: eckstein.thomas@web.de
Mobil: +49 151/70807374
Wir freuen uns auf gemeinsame Stunden mit dir auf dem Tennisplatz.
 

Anmeldeformular zum Download