Menu

Meldungen, Berichte

Aktuelle Infos, Vorschau auf Kommendes und Rückblick auf Bisheriges

Das Foto zeigt unsere neue Damen50-Mannschaft

  © Margret Liller (Einwilligungen liegen vor)

 

Mit unterschiedlichen Aktionen rund um den Tennissport beginnt die Tennisabteilung des SV-Schwaig die neue Saison.

Traditionell begannen die Spielerinnen und Spieler mit dem Schleifchenturnier, an dem Jung und Alt gemeinsam in unterschiedlichen Konstellationen gegen einander spielten. Hier stand der Spaß und das anschließende gemütliche Beisammensein natürlich an erster Stelle.

Sportlich hat sich die Abteilung um eine Mannschaft vergrößert:

Die neu an den Start gegangene Damen 50 Mannschaft hat bereits Ihren ersten Sieg nach Hause getragen und muss sich auch an 2 Heimspieltagen beweisen.

Auch die Herren- und Jugendmanschaften haben bislang ihr Bestes gegeben und sind recht erfolgreich in die Saison gestartet.

Ganz neu in der Abteilung ist unser Lady’s Day. Hier sind Damen aller Alters- und Spielklassen auf unseren Plätzen willkommen. Ob Anfängerin oder Wiedereinsteigerin, die Tennisabteilung freut sich über Zuwachs. Wer Interesse hat, beim nächsten Mal dabei zu sein, meldet sich bitte bei Frau Margret Liller Tel. 0176/72130519.

Ebenfalls neu ist unsere Schnuppermitgliedschaft, die eine kostenlose Trainerstunde beinhaltet.

Bleibt noch unser Schnuppertag für die Grundschule Schwaig zu erwähnen. Hier konnten die Kinder den Umgang mit Schläger und Ball ausprobieren und unter Umständen ihre Leidenschaft dafür entdecken. Viele waren voller Eifer bei der Sache und lernten die ersten Schläge, um den Ball übers Netz zu bekommen.

Wie in den letzten Jahren bereits durchgeführt, wird auch diesmal ein Ferien-Tenniscamp veranstaltet. Nähere Informationen dazu und Vieles mehr bekommen Sie auf unserer website www.sv-schwaig-tennisabteilung.de

 

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.