Meldungen und Berichte

Aktuelle Infos, Vorschau auf Kommendes und Rückblick auf Bisheriges

Zur Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des SV Schwaig konnte Abteilungsleiter Jörg Reckhardt neben den Mitgliedern auch die beiden Vorstände des SV Schwaig Bernd Hufnagel und Gerhard Bassimir begrüßen.

In einem Rückblick wurde über die zahlreich statt gefundenen Veranstaltungen, wie z.B. dem Season-Opening-Turnier, dem Schul-Tennis-Tag in Kooperation mit der Grundschule Schwaig, dem Sommerfest sowie Schleifchen- und Saison-Abschlussturniere berichtet. Nach weiteren Informationen zu Altersstruktur der Mitglieder, Platzanlage, Öffentlichkeitsarbeit, Platzierungen der Tennis-Mannschaften im letzten Jahr und zur Finanzsituation, wurde die gesamte Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung entlastet. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde u.a. eine neue Abteilungsleitung (1. und 2. Abteilungsleiter) und auch ein neuer Jugendwart gewählt.

Erfreulicherweise können für 2018 folgende Mannschaften des SVS am Spielbetrieb teilnehmen: Bambini 12, Mixed 16 Knaben/ Mädchen, Junioren 18, Herren und Herren 60, sowie erstmalig eine Damen 50 –Mannschaft!

Wer Interesse am Tennisspielen insbesondere bei den Damen 50 und auch am aktiven Einsatz in einer Mannschaft hat, meldet sich bitte bei der Abteilungsleitung des SVS Tennis unter www.svs-tennis.de. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage.

Das Foto zeigt die neugewählte Vorstandschaft der Tennisabteilung des SV Schwaig von links: Jugendwart Jörg Reckhardt, 2. Abteilungsleiterin Margret Liller, Schriftführer und Homepage-Betreuer Herbert Birn, neuer 1. Abteilungsleiter Dr. Manfred Greubel, Finanzwartin Doris Rutte und Sportwart Wolfgang Rieder