Menu

Ballschule

Ballschule für Kinder 4-6 Jahre

Flyer BallschuleCopyright: © SV Schwaig Tennis

Spaß am Tennis beginnt bei uns schon bei den ganz Kleinen. Unsere Ballschule folgt dem populären Modell der Universität Heidelberg. Die Kinder lernen Koordination und Motorik zunächst im Kleinfeld. Hier trainieren sie gemeinsam unter Anleitung Ballgefühl, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen. Immer mit dem gesundheitlichen Aspekt im Hintergrund.

Nach dem Motto “Probieren geht über Studieren” werden die Kleinkinder zum Allrounder erzogen, nicht schon zum Spezialist, was später folgt. Selbstverständlich werden wir auch Tennisübungen speziell auf das Alter ausgerichtet einfließen lassen und erste Tennisfertigkeiten lehren. Die Ballschule ist die ideale Methode um Bewegungsmangel zu verhindern stattdessen aber Motorik, Taktik, Technik usw. zu schulen.

Für wen ist die Ballschule?

Für alle Kinder zwischen 4 und 6 Jahren, die Spaß am Umgang mit Bällen haben.  Die Ballschule ist die ideale Grundlage für das Kleinfeldtennis/Basis-Training (ab 6 Jahre) und alle anderen Ballsportarten.

Copyright: © SV Schwaig Tennis

Ansprechpartnerin:

Tina Vaßholz – Ballschultrainerin

0163 5465621
ballschule-svschwaig@web.de

Platzbelegung